- Pirmasenser Handelsunternehmen gehört zu den Sponsoren beim Landesfest in Annweiler
- Bekenntnis zu Region und Einwohnern spiegelt sich in markantem Auftritt wider sowie buntem Programm aus informativen Präsentationen rund um WASGAU
(Rheinland-Pfalz-Tag 2019, 28.-30. Juni, Annweiler, Landauer Straße 33/an der SWR-Bühne)
Pirmasens, 7. Juni 2019. In seiner 35. Auflage gastiert in diesem Jahr der Rheinland-Pfalz-Tag vom 28. bis 30. Juni in Annweiler – mit vielfältigen Attraktionen, Kultur-Veranstaltungen, Live-Musik und viel Pfälzer Lebenslust. Als fest in der Westpfalz verwurzeltes Handelsunternehmen engagiert sich die WASGAU Produktions & Handels AG aktiv als Sponsor beim Landesfest am Fuße des Trifels. Nur wenige Kilometer vom Firmensitz in Pirmasens entfernt wird WASGAU vor Ort drei Tage lang für die Besucher erlebbar sein. So empfängt beispielsweise schon am Stadteingang im Kreisel aus Richtung Queichhambach eine imposante WASGAU Geißbockfigur die Gäste. Im Rahmen des fröhlichen Veranstaltungsprogramms bildet der aktuell wegen Umbau geschlossene Frischemarkt in der Landauer Straße den Dreh- und Angelpunkt des WASGAU Festgeschehens. Dort erwarten das Team der Filiale Annweiler sowie Mitarbeiter der Pirmasenser Zentrale das Publikum auf einer großen Freifläche in unmittelbarer Nähe der SWR-Bühne mit einem Verkaufs- und Informationsstand (Freitag 15.00-19.00 Uhr, Samstag/Sonntag 11.00-19.00 Uhr).
An allen drei Tagen beleuchtet WASGAU unter anderem mit der Präsentation eines trendigen E-Autos im WASGAU Design das wichtige Thema Nachhaltigkeit in seinen verschiedenen Facetten. Zudem besteht am Samstag von 13.00 bis 16.00 Uhr die Gelegenheit, sich umfassend zum Ausbildungsprogramm bei WASGAU zu informieren. Dabei lädt das Ausbildungsteam ein zu einem „Meet and Greet“ – wer seine Bewerbungsunterlagen mitbringt, kann direkt ein Bewerbungsgespräch führen. Auch rund um den Umbau des Frischemarkts können sich die Besucher schlau machen: Dessen Highlight wird nach der für den 11. Juli geplanten Neueröffnung das neue Gastrokonzept „Himmel & Herd“ sein mit frisch zubereiteten Speisen für den komfortablen Verzehr in einem eigenen großzügigen und ansprechend gestalteten Bereich des WASGAU Frischemarkts Annweiler. Und nicht zuletzt sind vor Ort für die Festgäste auch kleine Leckereien aus hauseigener Herstellung erhältlich mit Pfefferbeißern von der WASGAU Metzgerei, Laugenbällen aus der WASGAU Bäckerei sowie buntgemischten Fruchtbechern aus dem Obstkontor.
„WASGAU und die Pfalz – das gehört schon seit der Firmengründung in Pirmasens einfach zusammen. Ehrensache, dass wir den Rheinland-Pfalz-Tag als Sponsor aktiv unterstützen! Direkt vor Ort nutzen wir dabei die Möglichkeit, die Festbesucher zu informieren, was wir in Annweiler und in der Region allgemein tun. Getreu unserem Motto ‘Weil die Menschen von hier uns wichtig sind‘ haben wir uns übrigens bewusst dazu entschieden, jungen Menschen am Samstag die Chance zu geben, sich in einer entspannten Atmosphäre für eine hochwertige Ausbildung bei WASGAU zu bewerben. Darüber hinaus freuen wir uns auf viele weitere tolle Gespräche und Begegnungen vor Ort“, kommentiert Isolde Woll, Marketing-Leiterin bei WASGAU.
Hintergrundinformationen zur WASGAU Produktions & Handels AG
Die WASGAU Produktions & Handels AG mit Sitz im westpfälzischen Pirmasens zählt zu den wenigen selbstständigen Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland und hat einen Einkaufsverbund mit der REWE Markt GmbH, Köln. Die Märkte und Geschäfte finden sich mit regionalem Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie im Nordwesten Baden-Württembergs. Den Kern der Handelstätigkeit bilden 75 WASGAU Super- und Verbrauchermärkte mit Verkaufsflächen zwischen 600 und 3.200 Quadratmetern; daneben betreibt WASGAU sechs Cash+Carry-Betriebe als Partner für Gastronomie und Großverbraucher. Über 85 Prozent des Umsatzes werden innerhalb dieser Vertriebsschienen erzielt. Die konzerneigene WASGAU Metzgerei und WASGAU Bäckerei versorgen die Märkte und Geschäfte mit Fleisch- und Wurstwaren sowie mit Backwaren und Konditorei-Erzeugnissen. Der Anteil der Frische-Warengruppen am Gesamtsortiment beträgt über 50 Prozent.