- WASGAU zählt auch in der neuen Spielzeit 2018/19 zu den Unterstützern der traditionsreichen Fußball-Teams von 1. FC Kaiserslautern und FK Pirmasens
- Sichtbare Verbundenheit mit beliebten regionalen Sportvereinen steht im Einklang mit dem Leitmotiv ‘Weil die Menschen von hier uns wichtig sind‘
Pirmasens, 25 Juli 2018. Die starke Verbundenheit mit der Region und vor allem mit den dort lebenden Menschen gehört zum Selbstverständnis der WASGAU Produktions & Handels AG. Das Handelsunternehmen hat seinen Sitz in Pirmasens und ist mit insgesamt 77 Frischemärkten und sechs C+C-Märkten im Südwesten präsent. Bereits seit einigen Jahren zeigt WASGAU als Sponsor Flagge bei den beiden Traditionssportvereinen 1. FC Kaiserslautern und FK Pirmasens und wird das Engagement auch in der kommenden Fußballsaison 2018/19 fortführen. Entsprechend ist dann WASGAU als Einkaufsort und attraktiver Arbeitgeber mit seinem Logo in Stadien der viertklassigen Regionalliga Südwest (FKP) und der Dritten Liga (1. FCK) medial wirksam zu sehen.
Weil die Menschen von hier uns wichtig sind
„WASGAU unterstützt mit seinen Sponsoring-Aktivitäten auch künftig zwei der beliebtesten Fußballvereine der Region, die schon lange Jahre als große Sympathieträger und Botschafter für den Südwesten gelten“, betont WASGAU-Marketingleiterin Isolde Woll. „Damit soll nicht zuletzt auch sichtbar werden, wie sehr uns die Region am Herzen liegt – und dass die Menschen von hier uns wichtig sind, wie es in unserem Leitmotiv heißt.“
Hintergrundinformationen zur WASGAU Produktions & Handels AG
Die WASGAU Produktions & Handels AG mit Sitz im westpfälzischen Pirmasens zählt zu den wenigen selbstständigen Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland und hat einen Einkaufsverbund mit der REWE Markt GmbH, Köln. Die Märkte und Geschäfte finden sich mit regionalem Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie im Nordwesten Baden-Württembergs. Den Kern der Handelstätigkeit bilden 77 WASGAU Super- und Verbrauchermärkte mit Verkaufsflächen zwischen 600 und 3.200 Quadratmetern; daneben betreibt WASGAU sechs Cash+Carry-Betriebe als Partner für Gastronomie und Großverbraucher. Über 85 Prozent des Umsatzes werden innerhalb dieser Vertriebsschienen erzielt. Die konzerneigene WASGAU Metzgerei und WASGAU Bäckerei versorgen die Märkte und Geschäfte mit Fleisch- und Wurstwaren sowie mit Backwaren und Konditorei-Erzeugnissen. Der Anteil der Frische-Warengruppen am Gesamtsortiment beträgt über 50 Prozent.