- Pirmasenser Handelsunternehmen bietet im August wieder auf Sonderverkaufsflächen saisonales Obst und Gemüse aus Rheinland-Pfalz und Saarland nebst hochwertigen WASGAU Marken-Produkten
- Neues Design der WASGAU Marken aus konventionellem und Bio-Anbau ermöglicht klare Zuordnung beim Einkauf
Pirmasens, 23. Juli 2018. Pfirsiche und Wassermelonen, außerdem Salate, Zucchini und Kräuter in Bio-Qualität, Kohlrabi und mehr aus der Pfalz und dem Saarland: Vom 6. bis 18. August 2018 stehen saisonales Obst und Gemüse direkt aus der Region gemeinsam mit den verschiedenen Produkten der WASGAU Marken im Mittelpunkt der neuen Wochenmarkt-Aktion der WASGAU Produktions & Handels AG. Die mittlerweile schon zur Tradition gewordene und bei den Kunden äußerst beliebte Kampagne findet mehrmals im Jahr in allen insgesamt 77 WASGAU Frischemärkten des Pirmasenser Handelsunternehmens auf speziellen im Wochenmarktdesign eingerichteten Sonderverkaufsflächen statt. Im Zuge der jetzt anstehenden Veranstaltung präsentieren sich auch die hauseigenen WASGAU Marken im neuen Gestaltungskonzept, darunter Artikel aus den verschiedensten Sortimenten wie Obst & Gemüse, Milchprodukte, Honig, Teigwaren, Eier, Mehle, Bier oder Eis ebenso wie Produkte der WASGAU Metzgerei und der WASGAU Bäckerei. Gemeinsam sind diesen dabei ihre hohe Qualität sowie die regionale Bezugsquelle mit Herkunftstransparenz für die Kunden.
Zum Auftakt des WASGAU Wochenmarkts vom 6. bis 11. August sind beispielsweise frische Zwetschgen, Wassermelonen, Salate, Kohlrabi und Strauchtomaten aus der Region erhältlich, außerdem Pfälzer Pfirsiche und Kartoffeln. Vom 13. bis 18. August umfasst das Angebot unter anderem Karotten, Zucchini, Topf-Kräuter und Zwiebeln von rheinland-pfälzischen und saarländischen Höfen sowie saisonale Früchte. Hinzu kommt das breite Sortiment der WASGAU Marken, darunter Mehle, Honig und Eier in Bio-Qualität sowie verschiedene Sorten Bier von WASGAU Bräu.
„Unsere regelmäßig stattfindenden Wochenmarkt-Aktionen legen ganz klar ihren Schwerpunkt auf frische und vor allem qualitativ hochwertige Produkte von sorgfältig ausgewählten Partnern aus der Region, denn nur diese dürfen den Namen WASGAU tragen – jetzt auch im neuen Markendesign. Wir können unseren Kunden in der aktuell anstehenden Kampagne eine solche Vielfalt vor allem an saisonalem Obst und Gemüse praktisch aus ihrer direkten Nachbarschaft anbieten, dass so gut wie keine Wünsche offenbleiben“, kommentiert Isolde Woll, Marketingleiterin bei WASGAU.
Hintergrundinformationen zur WASGAU Produktions & Handels AG
Die WASGAU Produktions & Handels AG mit Sitz im westpfälzischen Pirmasens zählt zu den wenigen selbstständigen Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland und hat einen Einkaufsverbund mit der REWE Markt GmbH, Köln. Die Märkte und Geschäfte finden sich mit regionalem Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie im Nordwesten Baden-Württembergs. Den Kern der Handelstätigkeit bilden 77 WASGAU Super- und Verbrauchermärkte mit Verkaufsflächen zwischen 600 und 3.200 Quadratmetern; daneben betreibt WASGAU sechs Cash+Carry-Betriebe als Partner für Gastronomie und Großverbraucher. Über 85 Prozent des Umsatzes werden innerhalb dieser Vertriebsschienen erzielt. Die konzerneigene WASGAU Metzgerei und WASGAU Bäckerei versorgen die Märkte und Geschäfte mit Fleisch- und Wurstwaren sowie mit Backwaren und Konditorei-Erzeugnissen. Der Anteil der Frische-Warengruppen am Gesamtsortiment beträgt über 50 Prozent.