- Langjähriger Standortmanager Uwe Koberstädt arbeitet bereits jetzt seinen aktuellen Stellvertreter Rouven Leibrock als Nachfolger ein – Tragende Rolle auch bei laufenden Umbauarbeiten im Kaiserslauterer WASGAU Cash+Carry-Markt
Mit umfassenden Um- und Neubaumaßnahmen macht sich der Lautertal C+C derzeit fit für die Zukunft – komplett fertiggestellt sein wird der Kaiserslauterer Cash+Carry-Markt von WASGAU voraussichtlich Mitte Juni 2024. Über modernste Technik und eine umfassende Optimierung mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit hinaus blickt man aber auch personell nach vorne: Schon heute arbeitet der erfolgreiche langjährige Standortmanager Uwe Koberstädt seinen Nachfolger ein. Seit 1997 bei WASGAU C+C tätig, begleitet der 63-Jährige noch den Neubau und übergibt dann mit Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand den Staffelstab an Rouven Leibrock. Der ausgebildete Handelsfachwirt kam 2017 ins Unternehmen, derzeit fungiert der 43-jährige Pirmasenser bereits als stellvertretender Standortmanager und Zustellleiter. Damit ist er bestens gerüstet, künftig die Geschicke des Lautertal C+C verantwortlich zu koordinieren und so den größten aller C+C-Standorte weiter auf Erfolgskurs zu halten.
Hintergrundinformationen zu WASGAU Produktions & Handels AG
Die WASGAU Produktions & Handels AG mit Sitz im westpfälzischen Pirmasens zählt zu den wenigen selbstständigen Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland. Die Märkte und Geschäfte finden sich mit regionalem Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Den Kern der Handelstätigkeit bilden über 70 WASGAU Super- und Verbrauchermärkte mit Verkaufsflächen zwischen 400 und 3.200 Quadratmetern; daneben betreibt WASGAU sechs Cash+Carry-Betriebe als Partner für Gastronomie und Großverbraucher. Über 85 Prozent des Umsatzes werden innerhalb dieser Vertriebsschienen erzielt. Die konzerneigene WASGAU Metzgerei und WASGAU Bäckerei versorgen die Märkte und Geschäfte mit Fleisch- und Wurstwaren sowie mit Backwaren und Konditorei-Erzeugnissen. Der Anteil der Frische-Warengruppen am Gesamtsortiment beträgt etwa 50 Prozent. Weitere Informationen sind unter https://wasgau.de erhältlich.